(stma)

„Energieversorgung sichern, Preise senken!  Waffenlieferungen und Sanktionen stoppen
Nordstream 2 öffnen.“ ist das Motto unter dem der Anmelder Daniel Gurr heute Abend zu einer weiteren Montags-Demonstration einlädt.

Im Vorfeld der Demonstration rief der Veranstalter auf seiner Internetseite Unternehmer dazu auf, Redebeiträge bei ihm einzureichen. „Gerne würden wir in Schwerin auf der Demo Redebeiträge ausbauen, haben aber auch schon erlebt, dass es richtig schief geht, wenn man spontan, ohne jemanden zu kennen, irgendwen was sagen lässt, und dann Massen weglaufen.“ Es kann heute Abend also damit zu rechnen sein, dass handverlesene Unternehmerinnen und Unternehmer einen Redebeitrag halten werden.

Der Veranstalter, der bereits vergangenes Jahr als Anmelder gegen die Covid19 Maßnahmen und deren Auswirkungen, zu Demonstrationen einlud, rechnet am heutigen Tage, nach Angaben auf der Internetseite mit bis zu 5000 Teilnehmenden.

Aus den damaligen Protesten hat sich eine inzwischen so etwas wie eine Bürgerinitiative namens „Schwerin schweigt nicht“ gegründet. Auf der Internetseite wird schnell deutlich wie breit gefächert dessen Forderungen sind.

Die Forderungen der Bürgerinitiative sind sehr vielfältig.

Für eigene Interessen eintreten, statt aufopfern für Andere! / Zerstörung von Mittelstand, Unternehmertum, Handwerk, eigener Landwirtschaft stoppen! / Wirtschaftsstandort Deutschland bewahren und stärken! / Stromnetz stabilisieren – Energiepreise senken! /Gasumlage stoppen! /
Stoppt den Krieg mit Russland – Nordstream 2 öffnen! / Waffenlieferungen stoppen – humanitäre Hilfe! /
Sofortige Aufnahme diplomatischer Verhandlungen mit Russland, selbstzerstörerische Sanktionen stoppen, damit wir überleben! /Für Interessen, Sicherheit und Versorgung des eigenen Volkes, Landes einstehen, statt Fremdinteressen der EU, NATO, USA, WHO umzusetzen! / Für eine neutralere Position Deutschlands in der Welt, um die Sicherheit aller Länder und den Frieden weltweit zu fördern!/
Selbstbestimmtheit, Unabhängigkeit , Freiheit der Menschen  fördern – Keine Macht den globalen Großkonzernen! Lobbyismus beenden! /Bürokratie und Vorgabenwahn abbauen! / Keine unverhältnismäßigen, freiheitseinschränkenden Maßnahmen wie die Corona-Maßnahmen (Lockdown, Maskenzwang, … ) mehr! Freiheitsrechte wahren, Kein Impfzwang, keine Zulassung und Kampagnen mit neuartigen Medikamenten/Impfstoffen, die keine gesicherte Langzeitprüfung durchliefen, und zu hohe Nebenwirkungen/Schäden auslösen. / Mitbestimmung und Selbstbestimmung durch uns Menschen, statt kalte Machtpolitik ! /Erneuerung des Bildungssystems, um freiheitliches, unabhängiges Denken zu stärken, und die Grundlage zu mehr direkter Mitbestimmung und Selbstbestimmung der Menschen zu schaffen!

Es wird also ein sehr breites Themenspektrum sein, zu dem sich die Schwerinerinnen und Schweriner heute Abend unter freiem Himmel treffen werden. Statt wie im vergangenem Jahr gegen Covid19 Maßnahmen und deren Auswirkungen – steht der Fokus aktuell auf die Energiekrise und der Kriegs-, und Sanktionspolitik.

Los geht es um 18:00 Uhr auf dem Alter Garten.

Diese Route hat der Veranstalter auf seiner Internetseite veröffentlicht.

Hintergrundinformationen:

Aus 2021: https://katapult-mv.de/artikel/was-die-svz-ueber-den-anmelder-der-schweriner-corona-demos-nicht-berichtet-hat

Aus 2021: https://www.svz.de/lokales/schwerin/artikel/anmelder-der-schweriner-corona-demos-unterschrieb-umstrittenen-brief-20677998

Aus September 2022: https://www.svz.de/lokales/schwerin/artikel/nach-gross-protest-in-schwerin-kuendigt-anmelder-veraenderungen-an-43220584




Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: