(stma) Wie die SVZ berichtet und auch Mitarbeiter des Mecklenburgischen Staatstheater auf Anfrage bestätigten, gab es heute eine Evakuierung von großen Teilen des Mecklenburgischen Staatstheater. Die Polizei und Feuerwehr waren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Grund für den Trouble war ein Gasleck am Eckhofplatz, so heißt es aktuell. Die nahegelegenen Bauarbeiten hätten damit nichts zu tun.

Die Malerstube, die Schlosserei und die Tischlerei des Theaters wurden vorsorglich evakuiert.

Es bestehe keine weitere Gefahr für die Umgebung und zuständiges Fachpersonal sei dabei die Situation zu beheben. Es wurde, wegen der Arbeiten notwendig das Gas im Umkreis des Theaters abzustellen. Eine entsprechende Warn und Informationsmeldung wurde über warnung.bund.de / NINA herausgegeben:

https://warnung.bund.de/meldung/mow.DE-MV-SN-SE049-20221014-49-000/Gasausfall+aufgrund+Absperrma%C3%9Fnahmen

Die Warnung/wurde inzwischen aufgehoben:

Entwarnung vom Vorfall: Gasausfall aufgrund Absperrmaßnahmen

Dies ist die Entwarnung zur Warnung „Gasausfall aufgrund Absperrmaßnahmen“ vom 14.10.2022 12:16:51 gesendet durch LS Schwerin, Land MV Red. (DEU, MV). Die Warnung ist aufgehoben. Durch eine Havarie im Gasleitungsnetz kommt es im Bereich zwischen Alter Garten, Werderstaße und Puschkinstraße zu Unterbrechungen in der Gasversorgung.

Quelle: Katastrophenschutz Integrierte Feuer- und Rettungsleitstelle Schwerin


Hinweis: Was ist die NINA Warnapp?

https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-Vorsorge/Warn-App-NINA/warn-app-nina_node.html


Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: