(POL/stma)

Die Polizei veröffentlicht nun Fotos eines Tatverdächtigen, der bereits im Juli dieses Jahres mehrere Fahrzeuge beschädigt haben soll und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie in einer Pressemitteilung vom 18.07.2022 bereits veröffentlicht wurde, soll eine bisher unbekannte Person mindestens gegen zehn Spiegel der am Straßenrand stehenden Fahrzeuge getreten haben. Während der letzten Monate konnten Fotos eines Tatverdächtigen ermittelt werden. Mit der Veröffentlichung erhofft sich die Polizei Schwerin nun Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Tatverdächtigen. Die Fotos können hier eingesehen werden: https://fcld.ly/y8ofao8

Das Amtsgericht Schwerin erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin einen Beschluss zur Veröffentlichung der Bilder.

Hinweise zur Identität der abgebildeten Person nimmt die Polizei Schwerin unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560, über die Internetwache www.polizei.mvnet.de und in jeder Polizeidienststelle entgegen.


Rückblick: Am 18.07 veröffentlichte die Polizei folgende Meldung:

Unbekannte Täter beschädigten am Sonntagmorgen mehrere Fahrzeuge in der Wismarschen Straße.

Durch einen Zeugenhinweis wurde bekannt, dass am Sonntag gegen 06:00 Uhr eine Personengruppe die Wismarsche Straße aus Richtung Klinikum in Richtung Bürgermeister-Bade-Platz unterwegs war. Aus dieser Gruppe heraus trat mindestens eine Person gegen die Spiegel der am Straßenrand stehenden Fahrzeuge. Insgesamt registrierte die Polizei zehn beschädigte Fahrzeuge und einen Gesamtschaden von ca. 2.500 EUR.
Die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen hat die Kriminalpolizei Schwerin übernommen.


Werbung:



Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: