(stm)
Die Schweriner Bürgerstiftung ruft zur Einreichung von Projekten auf! Mit einem Budget von über 26.000 Euro werden sie auch in 2023 wichtige Projekte im Bereich Jugend, Kultur, Sport und demokratischem Miteinander unterstützen. Trotz der Herausforderungen, die durch die Corona-Situation entstanden sind, konnte die Stiftung im vergangenen Jahr bereits eine Reihe von wertvollen Projekten fördern, darunter die Evangelische Jugend, der Theodor-Körner-Chor und der Freundeskreis der Stadtbibliothek.
Der Vorsitzende Andreas Ruhl ist zuversichtlich, dass die Bürgerstiftung auch in Zukunft einen festen Platz in der Förderung des gesellschaftlichen Lebens in Schwerin haben wird. Anträge können mit einer konkreten Projektbeschreibung bis zum 31. März 2023 eingereicht werden, es gilt allgemein eine Obergrenze von 5.000 Euro pro Projekt. Bis zu 5000 Euro Förderung sind möglich. Alle eingehende Projekte werden von Verein gesichtet. Über die Anträge entscheidet der Vorstand, der sich neben den Vorsitzenden auch aus Mitgliedern der Stadtvertretung zusammensetzt.
Weitere Informationen und das Antragsformular finden Sie auf der Website schweriner-buergerstiftung.de oder Sie können sich direkt an die Bürgerstiftung wenden, nutzen Sie dazu gerne die Email: buergerstiftung@schwerin.de



















