(stm)
Vorschaubild und Fotos aus: https://youtu.be/0Us9QTVVV9M
Barrieren im Alltag. Biker fordern: „Mehr öffentliche schwerbehinderten Toiletten“
„Danielo und Julia Hintze kämpfen mit ihrem Sohn Arvid, für die Verbesserung der öffentlichen schwerbehinderten Toiletten. Sie stoßen mittlerweile an ihre Grenzen, eine Toilette zu finden, die ihren Anforderungen entsprechen. Immer wieder bleibt nur die Option, dass der 8 jährige Arvid auf den Toilettenboden oder im Kofferraum ihres Fahrzeuges gewickelt werden muss.“
So steht es in den Aufruf der Initiative „Charity Run „From Castle to Castle“ für „Toiletten für alle“ Biker aus der Region nahmen dies zum Anlass eine Tour durch M-V zu starten.
Die Kolonne mit mehreren dutzend Motorädern und Bikes, bewegte sich direkt durch Schwerin und passierte dabei die Mecklenburgstraße und die Schweriner Innenstadt.
Die Initiative schreibt auf ihrer Internetpräsenz, dass sie: „Mit dem „Charity Run“ möchte der betroffener Familienvater mit anderen, die Stiftung „Toiletten für alle“ finanziell unterstützen.“[will]. dazu fanden sich viele Biker zusammen um dann die Tour zu starten.
„Eine sechsmonatige Planung war notwendig, damit über 40 Harley Davidson Biker ordnungsgemäß von Neustadt am Rübenberge bis nach Schwerin für das soziale Projekt fahren durften. Die notwendige Aufmerksamkeit bekamen sie, denn weit über 3000€ Spendengelder konnten mit diesem Charity Run gesammelt werden. Ein wertvoller und erfolgreicher Tag für die Menschen mit Behinderungen. Wir danken allen die dieses soziale Projekt unterstützt haben!“
Ihr wollt dieses soziale und gemeinnützige Projekt unterstützen? Infos und Kontaktaufnahme: http://www.socialhopeteam.de oder via Email: info@socialhopeteam.de“
Mehr Informationen: www.socialhopeteam.de
Hier das Video, dass die Initiatoren bei YouTube veröffentlicht haben:

Foto: Screenshot aus YT Video

















