(stm | Polizeibericht)

Nach einer Serie von Bränden im Stadtgebiet von Schwerin, hat das Kriminalkommissariat Schwerin im Rahmen der laufenden Ermittlungen ein Online Hinweisportal eingerichtet.

Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, bei der Aufklärung der Straftaten zu helfen:

Jeder, der Zeuge der Vorfälle wurde, Informationen über die unbekannten Täter hat oder Beobachtungen während der Löscharbeiten gemacht hat, wird dringend gebeten, sich mit der Schweriner Polizei in Verbindung zu setzen.

Die Kontaktdaten der Polizei sind:

Des Weiteren werden Personen, die Foto- oder Videoaufnahmen der Brände oder der Löscharbeiten angefertigt haben, gebeten, sich zu melden. Das entstandene Bild- und Videomaterial kann über folgenden Link hochgeladen werden, um es der Polizei für ihre Ermittlungen zur Verfügung zu stellen.

HIER GEHT ES ZUM ONLINE HINWEISPORTAL

Die Schweriner Polizei richtet zudem einen dringenden Appell an die Bevölkerung:

  • Stets die Zugänge von Mehrfamilienhäusern verschließen und sicherstellen, dass das Haus nur von autorisierten Personen betreten wird.
  • Keine brennbaren Gegenstände in Treppenhäusern oder anderen zugänglichen Bereichen lagern.
  • Verdächtige Beobachtungen sofort der Polizei melden. Jeder Hinweis wird ernst genommen. Im Zweifelsfall die Notrufnummer 110 wählen.

Die Schweriner Polizei hofft auf die Unterstützung der Bevölkerung, um den oder die Täter schnellstmöglich zu ermitteln und weitere Vorfälle zu verhindern.



Werbung:



Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: