(stm)

Ein 31-jähriger Schweriner wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch festgenommen, nachdem er einen Welpen unberechtigt aus der Wohnung eines Bekannten entwendet hatte. Das gab die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt. Die weiteren Ermittlungen haben verschiedene Details des Vorfalls ans Licht gebracht.

Am 15.08.2023 gegen 18:45 Uhr suchte der 31-jährige Deutsche die Wohnung eines 43-jährigen Schweriners auf. Er forderte die Begleichung von Schulden im dreistelligen Bereich. Da der Geschädigte dieser Forderung nicht nachkam, nahm der 31-Jährige den Welpen mit und verließ die Wohnung im Stadtteil Mueßer Holz.

Während der Tat führte der Täter ein Beil mit sich, das später im Rahmen der Ermittlungen beschlagnahmt wurde. Die Schweriner Polizei leitete daraufhin umfangreiche Maßnahmen ein, die schließlich zur Vorführung des Täters vor Gericht führten.

Das Amtsgericht Schwerin erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft gestern einen Haftbefehl und ordnete den Vollzug an. Der 31-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Ermittlungen dauern unterdessen an, insbesondere im Hinblick auf den Aufenthaltsort des Hundewelpens.

Hinweise nimmt die Schweriner Polizei unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560. entgegen.



Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: