(stm)

Am heutigen Morgen ereignete sich im Schweriner Stadtteil Lewenberg ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 53-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Nach vorläufigen Erkenntnissen fuhr der Motorradfahrer, der aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim stammt, gegen 6.35 Uhr auf der Wismarschen Straße, wo er auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle in der Helios war. In diesem Moment kollidierte er mit dem Wagen eines 58-jährigen Fahrers, der aus einem Grundstück auf die Straße einbog.

Die Verletzungen des Motorradfahrers sind als lebensgefährlich einzustufen, und er wurde sofort ins Klinikum gebracht, um medizinisch versorgt zu werden.

Der Autofahrer hingegen erlitt nach ersten Informationen leichte Verletzungen, die jedoch keine unmittelbare ärztliche Versorgung erforderten.

Zur gründlichen Untersuchung der Unfallursache wurde zusätzlich zu den polizeilichen Ermittlungen ein Sachverständiger hinzugezogen.

Der Gesamtschaden, der durch den Unfall verursacht wurde, wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Bergungsarbeiten am Unfallort dauerten mehrere Stunden an und führten zu Verkehrsbehinderungen.

Die weiteren Untersuchungen zur Klärung des Unfallhergangs werden vom Kriminalkommissariat Schwerin durchgeführt.

(In einer vorangegangenen inzwischen von der Polizei gelöschten Meldung wurde der Verunfallte für verstorben erklärt, was sich glücklicherweise als Irrtum herausstellte).

Abonnieren Sie http://www.schwerin.news kostenfrei:


Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: