(stm) Am 8. Januar führt der Bauernverband Mecklenburg Vorpommern eine größere Protestaktion durch. Mit Traktoren und anderen Landwirtschaftsfahrzeugen sollen auch in MV die Autobahnzufahrten blockiert werden.

Zeitgleich führt eine weitere Gruppierung, der sogenannte „Unternehmeraufstand MV“ Blockaden / einen Autokorso in Mecklenburg Vorpommern durch. Auch eine Kundgebung organisiert der selbsternannte „Unternehmeraufstand“ in Schwerin.

Auch durch die Stadt Schwerin soll der Autokorso der nicht unumstrittenen Initiative, die nichts mit dem Bauernverband zu tun hat, führen. Der größte Verkehrsbetrieb der Landeshauptstadt Schwerin, die Nahverkehr Schwerin GmbH hat auf ihrer Internetseite angekündigt sich nicht an diesem Protest zu beteiligen.

Auf der Website des NVS heißt es dazu:

„Sehr geehrte Fahrgäste,

die Nahverkehr Schwerin GmbH beteiligt sich nicht an dem für den 8. Januar 2024 geplanten „Unternehmeraufstand MV“. Die Omnibusse und Straßenbahnen verkehren am 8. Januar 2024 planmäßig. Behinderungen durch die Demonstration können aber nicht ausgeschlossen werden.“

https://schwerin.news/2024/01/08/vier-runden-durch-die-stadt-die-route-des-autokorso-am-08-01-204-in-schwerin/


Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere nicht verpassen wollen, abonnieren Sie uns gerne kostenfrei.  http://www.schwerin.news versteht sich als Demokratieprojekt. Wir bringen Nachrichten, News und Kommentare aus Schwerin. Ehrenamtlich, kostenfrei und ohne Paywall/ Bezahlschranke:

Lesen Sie dazu gerne auch:


Werbung:



Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: