(Pressemitteilung Linke)
Die Bundestagsabgeordnete der LINKEN Ina Latendorf lädt zum nächsten Filmabend in das Bürgerbüro nach Schwerin ein. Zu sehen gibt es den DDR-Kultfilm „Ete und Ali“ aus
dem Jahr 1985. Als besonderes Highlight wird der Regisseur des Films Peter Kahane live mit vor Ort sein und für ein Filmgespräch zur Verfügung stehen.
Ete und Ali haben ihren Wehrdienst beendet, wollen aber nicht nach Hause. Ali graut es vor seinem langweiligen Dorf und Ete weiß, dass seine Frau einen Liebhaber hat. Ete würde sie gerne zurückgewinnen, weiß aber nicht wie. Ali überredet ihn, den Nebenbuhler auszustechen und gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Doch die Geschichte nimmt einen ganz anderen Verlauf…
Die Agrarpolitische Sprecherin der LINKEN im Bundestag erklärt dazu: „Auch im neuen Jahr möchte ich die Tradition mit Kulturveranstaltungen in meinem Wahlkreisbüro in Schwerin fortsetzen und somit einen Raum schaffen für Begegnung und gemeinsame Erlebnisse.“
Los geht es am Dienstag – 13.02.2024 – um 18 Uhr im Bürgerbüro in der Martinstraße 1a, 19053 Schwerin. Der Eintritt ist frei. Für Getränke und Snacks wird gesorgt.
(Pressemitteilung Ende)
Wer sich einen Eindruck von dem Film machen möchte:
Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere nicht verpassen wollen, abonnieren Sie uns gerne kostenfrei. http://www.schwerin.news versteht sich als Demokratieprojekt. Wir bringen Nachrichten, News und Kommentare aus Schwerin. Ehrenamtlich, kostenfrei und ohne Paywall/ Bezahlschranke:
















