(stm) 22.02.2023
Die Polizei Schwerin hat weitere Details zu dem Unfall vom heutigen Tage bekannt gegeben.
In der Ratzeburger Straße ist am Donnerstagvormittag eine Autofahrerin tödlich verunglückt (wir informierten).
Den ersten Erkenntnissen zufolge überholte ein 69-jähriger mutmaßlicher Unfallverursacher unmittelbar zuvor ein weiteres Fahrzeug, bevor er auf das Auto der verunglückten Frau fuhr. In Folge des Zusammenstoßes kollidierte das Fahrzeug der Verunglückten mit zwei parkenden Autos, bevor es an einem Lichtmast zum Stehen kam. Trotz Wiederbelebungsversuche verstarb die Frau an der Unfallstelle. Die beteiligten Fahrzeuge erlitten erhebliche Schäden, während der 69-jährige Mann aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Im Zuge der Unfallaufnahme und anschließenden Bergungsarbeiten musste die Ratzeburger Straße an der Unfallstelle voll gesperrt werden (die Vollsperrung dauert weiterhin an).
Es kam ein technischer Gutachter zum Einsatz.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Vorfall aufgenommen und den Führerschein des mutmaßlichen Unfallverursachers eingezogen und eine Blutprobenentnahme veranlasst.
Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache werden vom Kriminalkommissariat Schwerin geführt. Bei allen Beteiligten handelte es sich um deutsche Staatsangehörige.
Die Beitrag erhält aktuell mehr Zugriffe als üblich. Deswegen an dieser Stelle ein kurzes Update (Stand 09.10.2024):
Update:
Die Ermittlungen zum tödlichen Unfall in Schwerin-Lankow, bei dem ein 69-jähriger Ex-Polizist mit stark überhöhter Geschwindigkeit in einer 30er-Zone fuhr und eine 65-jährige Frau tötete, sind noch nicht abgeschlossen. Der Unfallverursacher fuhr laut Gutachten mit 130 bis 150 km/h und versuchte dabei ein Fahrzeug zu überholen, was zum Aufprall auf das Auto der Frau führte. Eine endgültige Entscheidung über eine mögliche Mordanklage, wie sie Angehörige des Opfers fordern, steht noch aus.
http://www.schwerin.news ist ein kommunaler Newsblog, der kostenfrei und ohne Bezahlschranke Interessirten Leserinnen und Lesern Information aus und für die Landeshauptstadt Schwerin anbietet. Wir arbeiten ehrenamtlich. Abonnieren Sie uns gerne kostenfrei, wenn Sie Beiträge wie diesen, oder weitere regelmäßig lesen wollen:
Werbung:
Kommende Veranstaltungen in Schwerin




















