(stm)
Nachdem am vergangenen Wochenende Unbekannte einen Behälter mit einer unbekannten Flüssigkeit in einem Waldstück bei Stern Buchholz entsorgt hatten, gibt es nun weitere Informationen zu den laufenden Ermittlungen. www.schwerin.news berichtete.
Der Hinweis eines aufmerksamen Bürgers führte zur Benachrichtigung der Polizei, die umgehend vor Ort tätig wurde. Bei ihrem Eintreffen befand sich der Behälter bereits im Wald. Die Feuerwehr sicherte eine Probe der Flüssigkeit, um die genaue Art des Stoffes zu klären.
Wir haben bei der Polizei um weitere Informationen gebeten.
Inzwischen wurde eine externe Firma beauftragt, den Behälter sowie den betroffenen Boden ordnungsgemäß zu entsorgen. Die Art der ausgelaufenen Flüssigkeit ist jedoch noch nicht eindeutig geklärt. Die Ermittlungen der Polizei wegen des Verdachts der Bodenverunreinigung und der unbefugten Entsorgung von Abfällen laufen.
Die Polizei appelliert an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise. Zeugen, die im Zeitraum vom 01.03.2023, 17:00 Uhr, bis 02.03.2023, 18:30 Uhr, auffällige Personen oder Fahrzeuge in Stern Buchholz beobachtet haben, insbesondere solche, die einen 500-Liter-Behälter transportierten, werden gebeten, sich unter 0385/5180-2224 oder -1560 zu melden. Alternativ können Hinweise über die Onlinewache www.polizei.mvnet.de gemeldet werden.
Wir bleiben dran und informieren Sie über weitere Entwicklungen in dieser Angelegenheit.
Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere nicht verpassen wollen, abonnieren Sie uns gerne kostenfrei. http://www.schwerin.news versteht sich als Demokratieprojekt. Wir bringen Nachrichten, News und Kommentare aus Schwerin. Ehrenamtlich, kostenfrei und ohne Paywall/ Bezahlschranke:



















