(stm) Nachdem am Montag die Kandidaturen von Heiko Steinmüller und Sebastian Ehlers auf das Amt des Stadtpräsidenten, dem Vorsitzenden der Stadtvertretung, bekannt geworden sind, hat sich am Dienstag ein dritter Kandidat ins Spiel gebracht.
Die AfD, die mit 12 Personen die größte Fraktion darstellt hat den Bundestagsabgeordneten Leif Erik holm in Rennen geschickt.
Somit stehen nun am 8. Juli, auf der konstituierenden Sitzung der Schweriner Stadtvertretung drei Personen zur Wahl. Ob es weitere Vorschläge, beispielweise der SPD geben wird bleibt abzuwarten. Hatte Stadtvertreterin Mandy Pfeiffer sich im Wahlkampf noch für eine eigene Kandidatur in Licht gestellt, war zuletzt nach den http://www.schwerin.news vorliegenden Informationen, davon Abstand genommen werden.
So deutete Mandy Pfeiffer an, auf eine eigene Kandidatur zu verzichten, sich für Ehlers auszusprechen, wenn die CDU die Brandmauer zur AfD dafür aufrecht erhalten würde.
Ob dies alles so kommen wird, wird sich am 8. Juli zeigen.
Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere nicht verpassen wollen, abonnieren Sie uns gerne kostenfrei. http://www.schwerin.news versteht sich als Demokratieprojekt. Wir bringen Nachrichten, News und Kommentare aus Schwerin. Ehrenamtlich, kostenfrei und ohne Paywall/ Bezahlschranke:


















