(stm/Polizeimeldungen)
Am frühen Morgen des 09.07.2024 kam es in der Pecser Straße in Schwerin zu einem Wohnungsbrand. Eine im ersten Obergeschoss befindliche Wohnung geriet kurz vor 01:00 Uhr aus noch unklarer Ursache in Brand. Das Feuer konnte durch die Kameraden der Berufsfeuerwehr Schwerin schnell gelöscht werden, so dass die übrigen Wohnungen nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der Wohnungsbrand war in der Wohnung eines 57-jährigen Deutschen im Stadtteil Neu Zippendorf ausgebrochen.
Der schwer verletzte Bewohner konnte sich nicht selbst aus der Wohnung retten. Zwei Personen, darunter eine 42-jährige Nachbarin und ein 45-jähriger Besucher des Hauses, retteten den Schwerverletzten noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus der bereits stark verqualmten Wohnung. Er wurde schwer verletzt in das Klinikum Schwerin gebracht.
Die beiden Ersthelfer klagten über Atemwegsreizungen. mussten glücklicherweise nicht weiter medizinisch versorgt werden.
Der Sachschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und ein Verfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.
Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere nicht verpassen wollen, abonnieren Sie uns gerne kostenfrei. http://www.schwerin.news versteht sich als Demokratieprojekt. Wir bringen Nachrichten, News und Kommentare aus Schwerin. Ehrenamtlich, kostenfrei und ohne Paywall/ Bezahlschranke:















