(fab) Nach dem tödlichen Messerangriff am Schlosspark-Center hat Innenminister Christian Pegel die Arbeit der Ermittlungsbehörden gewürdigt und die Bevölkerung zur Unterstützung der Fahndung aufgerufen.

„Ich danke den hochengagierten Ermittlerinnen und Ermittlern der Polizei und der Justiz, die zunächst den Tatverdächtigen ermittelt haben und jetzt mit großem Nachdruck nach ihm fahnden. Ich unterstütze auch die Bitte der Polizei an die Bevölkerung, die Augen nach dem Täter offen zu halten. Sollten Sie aber glauben, ihn zu erkennen, rufen Sie bitte die Polizei – bitte handeln Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit nicht selbst!„, erklärte Pegel am Mittwochmorgen.

Die Suche nach dem mutmaßlichen Täter, dem 25-jährigen Milad Rahimi, läuft weiterhin auf Hochtouren. Die Polizei setzt auf Hinweise aus der Bevölkerung und hat ein Hinweisportal eingerichtet. Dort können Zeugen relevante Fotos oder Videos hochladen. Auch die verstärkte Präsenz der Sicherheitskräfte in der Stadt soll zur Aufklärung des Falles beitragen.

Die Ermittlungen dauern an. Wer Hinweise zu Rahimis Aufenthaltsort hat, wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei Schwerin unter der Telefonnummer 0385 51804800 oder über das Hinweisportal zu melden.

Lesen Sie dazu auch:


Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: