Wer das „Schwerins Weihnachtshaus“ in diesem Jahr noch besuchen will, hat am heutigen vierten Advent, Sonntag, 21. Dezember, die letzte Gelegenheit. Nach Angaben ist von 13 bis 20 Uhr geöffnet – der Eintritt kostet 6 Euro. Schauplatz ist die Grevesmühlener Straße 30 in 19057 Schwerin.
Hinter dem Projekt steckt die Crew, die vielen Schwerinern bereits durch das „Halloween Horror House“ bekannt ist. Statt Gruselkulisse gibt es im Dezember eine weihnachtlich inszenierte Erlebniswelt – und das bewusst nur an wenigen Tagen: Das „Weihnachtshaus“ läuft in diesem Jahr in die zweite Runde, nachdem es bereits im vergangenen Jahr hunderte besucherinnen und Besucher anzog. . Mit dem heutigen Sonntag geht das Format in die Schlussrunde.
Zum Konzept gehört nicht nur das Haus selbst, sondern auch ein großer Hinterhof mit Programm. Angekündigt sind unter anderem Flohmarkt, Crêpes- und Merchandisestände, Baumschmuck-Dekorieren, eine Geschenke-Tombola sowie Foto-Hotspots. Für den Hunger zwischendurch sollen Essen und Trinken vor Ort bereitstehen.
Und auch akustisch soll es heute weihnachtlich werden: MT Musix kündigt „den ganzen Tag über die beste Weihnachtsmusik“ an – dazu „vieles mehr“. Wer also noch einmal Weihnachtsstimmung in einer besonderen Kulisse erleben will, kann heute zum Abschluss vorbeischauen.
Als Träger ist der Kultur- und Freizeitverein Westmecklenburg e. V. genannt. Öffnung heute (21.12.) von 13 bis 20 Uhr, Grevesmühlener Straße 30, Eintritt 6 Euro.
Weitere Infos können auf dem Inst Account eingesehen werden:


















