120 Weihnachtswünsche – und am Ende 120 Geschenke, die rechtzeitig zum Fest ihren Weg zu Bewohnerinnen und Bewohnern in mehreren Einrichtungen gefunden haben: Die Wunschweihnachtsbaumaktion in der Marienplatzgalerie hat in diesem Jahr erneut viele Unterstützerinnen und Unterstützer mobilisiert. Menschen aus Schwerin nahmen Wunschzettel vom Baum, besorgten passende Geschenke und gaben sie wieder ab – liebevoll ausgesucht und verpackt.

Die Malteser in Schwerin organisierten die Verteilung und fuhren die Geschenke innerhalb von zwei Tagen aus. Bedacht wurden das Haus Lewenberg, die Seniorenresidenz Compassio in der Möwenburgstraße, das Augustenstift, das AWO-Seniorenheim in der Buschstraße, das Lebensquartier in Friedrichstal sowie das Sankt-Elim-Seniorenheim in Crivitz.

„Wir hatten wieder so eine großartige Resonanz bei unserer Wunschweihnachtsbaumaktion in der Marienplatzgalerie und möchten uns auf diese Art und Weise rechtherzlich bei den Käufern für ihre liebevoll ausgewählten und verpackten Geschenke bedanken“, sagt Martina Bollow, Leiterin des BBDmH beim Malteser Hilfsdienst e.V. in Schwerin. Die Danksagung wurde von Daisy Gräfin von Bernstorff verfasst.

Mit der Aktion sollen Menschen erreicht werden, für die ein persönlicher Wunsch zu Weihnachten nicht selbstverständlich ist. Dass in kurzer Zeit so viele Wünsche erfüllt werden konnten, werten die Organisatoren als starkes Zeichen der Solidarität in der Stadt.


Werbung:



Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: