(red)
Nachdem es in den vergangenen Wochen beispielsweise zu Garteneinbrüchen in der Weststadt kam, scheinen auch weiterhin Langfinger im Stadtteil unterwegs zu sein.
In der Schweriner Weststadt ist am vergangenen Wochenende auf einer Baustelle eingebrochen worden. Wie die Polizei mitteilt, bemerkten Mitarbeiter am frühen Montagmorgen, dass ein Baucontainer in der Friesenstraße gewaltsam aufgebrochen wurde. Aus dem Container wurde demnach diverses Werkzeug entwendet.
Der Sach- und Stehlschaden liegt nach erster Schätzung bei rund 1.750 Euro. Als Tatzeitraum nennt die Polizei den Zeitraum zwischen Freitag, 6. Februar, 13 Uhr, und Montag, 9. Februar, 7 Uhr.
Die Kriminalpolizei war vor Ort, sicherte Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls ein.
Wer in dem genannten Zeitraum etwas Verdächtiges in der Friesenstraße beobachtet hat oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Schwerin zu melden: telefonisch unter 0385 5180 2224, per E-Mail an kk.schwerin@polmv.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

















