Polizei räumt Wärmehallen der letzten Generation. Oder was passiert wenn man nur die Überschriften liesst.

Satirisches zum Tag

Wenn man gespannt die hiesige Tageszeitung (SVZ) ließt, dann fallen einem manchmal, aber nur manchmal, Bilder und Überschriften auf.


So auch heute. „Polizisten räumen besetzte Schule“. Dieses Scenario löst natürlich Phantasien aus: Polizei räumt die Schule von den Schüler:innen, die den Coronaausfall nacharbeiten wollen. Denn bei dem Lehrermangel wären die Schüler:innen ja dann allein im Gebäude. Randalieren statt lernen.

Oder wird das geübt, weil damit die Aktivist:innen der „letzten Generation“ als Besetzer gedacht wurden? Aber dafür sehen die Polizisten auf dem Bild nicht richtig ausgerüstet aus. Denn um Menschen die gewaltfrei ums Überleben kämpfen und sich deshalb auf Straßen o. ä. kleben, kann man nicht mit Schildern ablösen.
Bleibt nur noch ein plausibles Zukunftsszenario.

Unsere 3-Parteien Regierung hat ja im Rahmen des Wirtschaftskrieges angekündigt, aus Schulen, Turnhallen o. ä. Wärmehallen zu machen, damit sich die frierende Bevölkerung aufwärmen kann. Übt die Polizei deshalb die Erstürmung von Schulen, um die Bürger:innen aus der Wärme herauszutreiben in die kalte Nacht der Republik?


Dann bleibt den Menschen nur noch eine Hoffnung, die weiter hinten in der Zeitung steht. Sie können ihre Autokennzeichen über e-Bay oder Musk-Twitter in Kairo anbieten. Die stehen auf deutsche Kennzeichen – und dann wären diese Originale und keine chinesische Fälschung. Dafür wird man sicher eine Woche lang eine warme Wohnung haben können. Bis zur nächsten Räumung der Wärmehallen durch die trainierte Polizei.


Karsten wünscht: Überleben sie wohl!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s