(PM SPD)
In einer Rundmail lädt die SPD Schwerin zu einer Diskussion zum Thema „Bauen“ und Wohnpolitik ein.
In der Einladung heißt es:
„Bau- und Wohnungspolitik ist in vielerlei Hinsicht für uns alle von Bedeutung: Privat, öffentlich-rechtlich wie auch wirtschaftlich. Eine effektive Steuerung des Bauens verbindet sich daher mit der Frage, wie sozial unsere Städte in Zukunft aussehen sollen und wie wir zusammen leben wollen. Fragen der Barrierefreiheit, Segregation und des Umweltschutzes spielen dabei ebenso eine Rolle wie das neue Wohngeld ab Januar 2023.
Am 20. Januar 2023 diskutiert die SPD-Bundestagsabgeordnete Reem Alabali-Radovan gemeinsam mit Dr. Rico Badenschier (SPD) und der Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen der Bundesrepublik Deutschland Klara Geywitz (ebenfalls SPD) über all diese Themenfelder und wir sind gespannt darauf, welche Fragen, Hinweise, Ideen, Vorschläge und welche Kritik Sie vielleicht an uns richten.
Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr im Schleswig-Holstein-Haus (Puschkinstraße 12, 19055 Schwerin). Wir würden uns freuen, Sie bei unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen und bitten Sie um Anmeldung via E-Mail an
reem.alabali-radovan@bundestag.de.“















