Schweriner verursacht hohen Sachschaden bei Alkoholunfall – Führerschein einbehalten und Strafanzeige erstattet.

(stm/ Polizeimeldung)

Am frühen Samstagmorgen, gegen 4.00 Uhr, kam es in Schwerin zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Laut Angaben der Polizei geriet ein 26-jähriger Schweriner mit seinem Fahrzeug auf dem Obotritenring aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dann gegen einen Lichtmast. Glücklicherweise blieb der Fahrer bei dem Unfall unverletzt, der Sachschaden am Fahrzeug und dem Lichtmast wird jedoch auf eine Summe von ca. 16.500 Euro geschätzt.

Nach ersten Erkenntnissen war der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert unterwegs. Eine Atemalkohlmessung ergab einen Wert von 1,74 Promille, was eine Blutprobenentnahme erforderlich machte. Aufgrund des Alkoholgenusses wurde dem Fahrer sein Führerschein von der Polizei einbehalten.

Eine Strafanzeige wurde gegen den Fahrer erstattet und die weiteren Ermittlungen werden vom Kriminalkommissariat Schwerin durchgeführt. Es ist jedoch noch unklar, ob weitere Strafen oder Bußgelder auf den Fahrer zukommen werden. Der Verkehrsunfall hat nicht nur zu einem hohen Sachschaden geführt, sondern auch zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch den alkoholisierten Fahrer.

Meinung:

Es ist wichtig, dass alle Verkehrsteilnehmer ihre Verantwortung ernst nehmen und sich an die geltenden Gesetze halten, um Unfälle wie diesen zu vermeiden.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s