(stm)

Die Polizei Schwerin hat eine Pressemitteilung veröffentlich, in der sie einen Zeugen widergibt, der Anzeige erstattet habe. Grund der Anzeige sei eine angeschossene Taube. Ob es sich dabei um einen aktuellen Vorfall handelt, ist noch völlig unklar. Ob der Vorfall überhaupt stattgefunden hat, ist ebenso unklar.

Klar ist hingegen, dass die Polizei entsprechende Ermittlungen eingeleitet hat.

In der Polizeimeldung dazu heißt es:

„Die Schweriner Polizei erhielt gestern einen Hinweis über eine vermeintlich angeschossene Taube im Bereich Großer Dreesch. Laut Aussage der Hinweisgeberin stecke eine Art Pfeil im Tier. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen dem Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und bittet um Hinweise.

Bereits im Dezember erhielt die Schweriner Polizei einen derartigen Hinweis und auch in den sozialen Medien werden diese Beobachtungen thematisiert. Aktuell wird geprüft, ob es sich um einen erneuten oder den selben Vorfall handelt. Die Polizei nimmt Hinweise zu möglichen Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 0385/51802224 entgegen.“

Am gestrigen Montag kursierte das Foto noch in den sozialen Medien. Bisher konnten wir den entsprechenden Beitrag nicht wieder finden.


Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere nicht verpassen wollen, abonnieren Sie uns gerne kostenfrei.  http://www.schwerin.news versteht sich als Demokratieprojekt. Wir bringen Nachrichten, News und Kommentare aus Schwerin. Ehrenamtlich, kostenfrei und ohne Paywall/ Bezahlschranke:


Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: