(fab) Am Mittwoch, den 12. März 2025, lädt der Radentscheid Schwerin zum zweiten Stadtteilgespräch in die Feldstadt ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage, wie die Mobilität von Kindern im Stadtteil sicherer und eigenständiger gestaltet werden kann.
Los geht es um 17 Uhr mit einem gemeinsamen Spaziergang zu relevanten Orten in der Feldstadt, die für die Verkehrssituation von Kindern eine besondere Rolle spielen. Anschließend folgt um 17:30 Uhr eine Diskussionsrunde in der Aula der Niels-Stensen-Schule.
Die Organisatoren möchten mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen, um Probleme zu identifizieren und Lösungen zu erarbeiten. Gerade für Kinder ist es wichtig, sich sicher im Stadtteil bewegen zu können – sei es auf dem Schulweg, beim Spielen oder auf dem Fahrrad.
Der Radentscheid Schwerin setzt sich seit Langem für eine fahrradfreundlichere und sichere Stadt ein. Die Veranstaltung wird zudem von Changing Cities unterstützt. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich an dem Gespräch zu beteiligen und eigene Erfahrungen und Vorschläge einzubringen. Treffpunkt ist vor der Niels-Stensen-Schule in der Schäferstraße.
Weitere Informationen zum Radentscheid Schwerin gibt es unter: www.radentscheid-schwerin.de


















