(stma – Kommentar am Ende des Beitrages)

„In Deutschland gibt es viele Kinder, die nicht genug zu essen haben. Dies wird von vielen Menschen nicht wahr genommen oder auch verdrängt. Viele Eltern oder allein erziehende Elternteile leben an der Armutsgrenze. Weil das wenige Geld schon für viele andere Dinge ausgegeben werden muss, kann nur am Essen gespart werden.

Kinder sind die schwächsten Mitglieder unserer Gesellschaft. Sie hängen ganz von ihren Eltern ab. Sie haben sich ihre Lebenssituation nicht ausgesucht, sondern sind in sie hineingeboren worden. Kinder kennen kaum andere Lebenslagen. Sie sehnen sich oft auch nach Lebensveränderungen, von denen sie nicht wissen, wie sie aussehen.

Mit unserer Kindertafeln verfolgen wir das Ziel insbesondere die Ärmsten unseres Landes, die bedürftigen Kinder zu unterstützen.“ so steht es in dem Spendenaufruf auf betterplace.org, den Peter Grosch vom Tafel e.V. gestartet hat.

In dem Aufruf ist als Ziel die Jahresmiete für die Räume der Kindertafel im Stadtteil Mueßer Holz in der Hegelstraße 24. Träger der Kindertafel ist die Schweriner Tafel e. V. Die Kindertafel ist Montag bis Freitag von 07:30 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Das Essen in der Kindertafel ist kostenfrei für alle Kinder. Zwischen 11:30 und 15:30 Uhr kann das Mittagessen eingenommen werden. Die Eltern können auf Wunsch ihre Kinder begleiten, sie entrichten für das Essen 1,00 EUR.

Spende für die Kindertafel.

Kommentar:

Darüber dass Tafeln in einem Land wie Deutschland ein wortwörtliches Armutszeugnis sind, braucht man nicht reden. Das ist oft und ausreichend thematisiert worden. Es muss generell jeder Familie möglich sein, ihren Kindern ausreichend und gesundes Essen zu geben. Doch es muss die Tafeln anscheinend noch geben, der Bedarf ist da. Leider. Und bei diesem Spendenaufruf geht es um die Miete für die Räume.

In den Räumen findet Begegnung und Austausch statt. Insofern ist hier eine Spende nicht auf das „Essen“ geben reduziert. Deswegen kann man durchaus dazu aufrufen diesen Spendenaufruf zu unterstützen.

Alle weiteren Informationen und wo Sie spenden können finden Sie hier! (klicken)


Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: