Der Energiespeicher in Schwerin ist einmalig. Das unterstreicht eine aktuelle Pressemitteilung der WEMAG. Damit sich Interessierte darüber informieren können, hat die WEMAG sich für eine Teilnahme an der Nach des Wissens entschieden: Aber lest selbst:
(Pressemitteilung WEMAG) Am Samstag, dem 22. Oktober 2022, öffnen zahlreiche Einrichtungen in der Landeshauptstadt Schwerin zur Nacht des Wissens ihre Türen für interessierte Besucherinnen und Besucher.
Sie sind mit der Region verbunden und möchten mehr erfahren über nachhaltige Technologien, Umweltschutz und erneuerbare Energien? Dann bietet sich ein Besuch im Batteriespeicher der WEMAG im Stadtteil Schwerin-Lankow an. Hier erwarten Sie exklusive Einblicke zu einer zeitgemäßen Speichertechnik.
„Unser Batteriespeicher läuft 365 Tage im Jahr. Er hat in erster Linie die Aufgabe, die Frequenz im Stromnetz stabil zu halten“, sagt WEMAG-Mitarbeiter Tobias Struck. Während seiner Führungen vermittelt der Experte Wissenswertes über die eingesetzte Speichertechnik. Er erklärt, wie das Energieversorgungssystem funktioniert und welchen Einfluss die erneuerbaren Energien darauf haben.
Der WEMAG-Speicher in Schwerin war zum Zeitpunkt seiner Erweiterung im Jahr 2017 europaweit der größte hybride Lithium-Batterien-Verbund. Und er bietet noch Ausbaureserven, um auch künftige Batteriegenerationen zu integrieren.
Wer sich für eine Ausbildung bei der WEMAG interessiert, findet hier ebenfalls eine Gelegenheit, Fragen direkt vor Ort zu stellen. Unsere Ansprechpersonen sind für Sie da:
WEMAG Batteriespeicher
Neumühler Weg 8
19057 Schwerin
17 – 19 Uhr.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.














