Anlässlich der „Nacht des Wissens“ am kommenden Samstag, ist die Benutzung des Schweriner Nahverkehrs zwischen 16 und 23 Uhr kostenfrei. Zumindest für alle Nutzerinnen und Nutzer, die das Programmheft der „Nacht des Wissens“ mit sich führen. Wer also zwischen den einzelnen Veranstaltungsorten (zufälligerweise ist auch Lichterbummel“ und Lichternach am Samstagabend) pendelt, kann den NVS kostenfrei nutzen.
Auf kurze Anfrage bestätigte Herr Dr. Joachim Wegrad vom Förderer der Hochschulen Schwerin e.V., die für die „Nacht des Wissens“ verantwortlich sind, dass ein digitales Exemplar dazu ausreichend ist.
(Man soll selbstverständlich gerade von einem der vielen, vielen Veranstaltungsorte kommen, oder auf dem Weg dahin sein). Eigentlich ;-)
Das Programmheft kann hier abgerufen werden:
Lesen Sie auch:
https://schwerin.news/2022/10/21/passt-das-lichterbummel-schwerin-und-das-energiespar-versprechen-der-stadt/ Passt das? Was sagt ihr? In Landeshauptstadt Schwerin wurden Temperaturen in Schwimmhallen und Sporthallen gesenkt, alleine in Schwerin wurden an die 500 Straßenlaternen ausgestellt. Touristische Wahrzeichen werden des Nachts nicht mehr beleuchtet. Trotzdem wird die Stadt am Wochenende ihren „Lichterbummel“ durchführen…














