Lust auf Dokus die man bei Netflix &Co nicht findet? Wie wäre es mal wieder mit Rabbi Wolff oder ein paar genialen Arthouse/Kurzfilmen? Die Landeshauptstadt Schwerin hat auf ihrer Internetseite auf diesen genialen Dienst hingewiesen. Somit reiht sich die Stadtbibliothek der Landeshauptstadt Schwerin in eine Liste von weit über 200 Bibliotheken ein, die diesen Streamingdienst anbieten.
(Pressemitteilung der LHSN)
Die Plattform filmfriend bietet Einblicke in die weite Welt des Films. Über den Streamingdienst, der ab sofort auch den Nutzerinnen und Nutzern der Stadtbibliothek kostenlos und werbefrei zur Verfügung steht, werden mehr als 3.500 Spiel- und Dokumentarfilme, Serienfolgen und Kurzfilme angeboten: ambitioniertes Arthouse-Kino aus aller Welt, faszinierende Genrefilme, Komödien und Dramen, unterhaltsam, mitreißend, bewegend, erhellend. Für Filmliebhaber und Weltentdecker, für Cineasten, für Familien, Kinder und Jugendliche.
Die Anmeldung erfolgt einfach von zu Hause, in der Bahn oder im Café, und zwar mit Ausweisnummer und Passwort über die Homepage der Stadtbibliothek http://www.stadtbibliothek-schwerin.de. Oder direkt unter http://www.filmfriend.de.
Jeden Monat finden Nutzerinnen und Nutzer rund 30 neue Filme und Serien auf der von der Firma filmwerte GmbH aus Potsdam-Babelsberg entwickelten Plattform, ausgewählt mit Sachverstand und Leidenschaft, engagiert redaktionell betreut.
Die Altersfreigabe für Kinder wird bei einer Anmeldung auf filmfriend automatisch geprüft. Außerdem erhebt der Anbieter filmwerte keinerlei personenbezogene Daten beim Streamen.
Alle Filme können auf TV-Geräten komfortabel mit einer App für Android TV, Fire TV und Apple TV oder via ChromeCast gestreamt werden. Alternativ ist die Nutzung auf PC / Mac, Tablet oder Smartphone über den Internetbrowser möglich. Auch eine App für Apple iOS- und Android-Mobilgeräte steht zur Verfügung, die Downloads und eine Offline-Nutzung für unterwegs ermöglicht. Na dann, Film ab!















