(Stm) Nach 90 Minuten stand der Sieger des lang erwarteten Lokalderbys fest. Die SG Dynamo empfing den FC Mecklenburg im Sportpark Lankow. Bis zum Halbzeitpfiff stand es 2:1. Für den FCM schoss Mandela das Tor. Für die SGD schoss Pataman den Ausgleich. Niklas Klingberg sorgte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit für das zwischenzeitliche 2:1.

Eine freudige Überraschung für die Fans der SG Dynamo wurde in der Halbzeitpause verkündet. Es soll demnächst ein große Weihnachtsfeier geben zu der alle Fans eingeladen sind.

Der Sportpark Lankow war mit über 1350 zahlenden Zuschauern sehr gut besucht. Es dürfte ein Zuschauerrekord für die SG Dynamo nach ihrem unfreiwilligen Umzug von der Paulshöhe gewesen sein.

In einer spannenden zweiten Halbzeit nahmen beide Mannschaften nochmal richtig Fahrt auf. Der FC Mecklenburg fiel mit leichten Schwächen auf, die die SG Dynamo für sich nutzen konnte.

Pataman schoss in 52 Minute das 3:1. Sein zweites Tor in diesem Lokaderby.

In der 78. Minute legte Klingberg mit seinem Treffer den Endstand auf 4:1 fest.

Am Ende stand es 4 zu 1 für die SG Dynamo Schwerin. Sieger des ersten Pflichtspieles beider Mannschaften gegeneinander (neun Jahre gab es kein Pflichtspiel der Lokal-Kontrahenten mehr) ist somit die SGD, die zumindest kurzzeitig ins obere Mittelfeld der Tabelle aufsteigt.

Der FC Mecklenburg bleibt weiterhin am Ende der Tabelle.


Werbung:



Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: