(PM/Medewege)
Auf Einladung des Bundeslandwirtschaftsministeriums präsentiert sich der Demeter-Betrieb Hof Medewege nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder auf der weltgrößten Agrarmesse, der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Am 22. und 23. Januar bereichern Norina und Alexander Jahn als Bio-Botschafter den Messeauftritt des Bundesprogramms Ökologischer Landbau (BÖL) am Stand 401, in Halle 27. Der BÖL-Stand steht diesmal unter dem Motto „bio fürs Klima“.
Norina und Alexander Jahn freuen sich darauf, in den kommenden Tagen dem Berliner Messepublikum die Produkte des Hofs, wie den biozertifizierten Gin, zu präsentieren und Klimaanpassungsstrategien zu erläutern.
Am Samstag, 21. Januar, und Dienstag, 24. Januar, trifft man sie außerdem in der BMEL-Halle 23a am BÖL-Sattelitenstand an.
Das durch das BÖL initiierte bundesweite Netzwerk der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau besteht aktuell aus 290 Biobetrieben, die vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft ausgewählt wurden.
Vom kleinen Rosenhof bis zum großen Ackerbaubetrieb, von der Bio-Imkerei bis zum Stutenmilch-Familienbetrieb, vom Erlebnisbauernhof bis zum Direktvermarkter zeigen sie, wie vielfältig der ökologische Landbau ist und wie er funktioniert. Dieses Netzwerk ist ein Projekt des Bundesprogramms Ökologischer Landbau, initiiert und finanziert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL).
Mehr Infos zu den Demonstrationsbetrieben Ökologischer Landbau und aktuellen Terminen: www.demonstrationsbetriebe.de
Die vollständige Pressemitteilung lässt sich hier einsehen:
https://www.hof-medewege.de/de/veranstaltungen/veranstaltung/hof-medewege-auf-der-gruenen-woche


















