(stm/ Polizeimeldung)
In Schwerin ereignete sich gestern ein bedauerlicher Verkehrsunfall, bei dem eine ältere Dame verletzt wurde. Die 83-jährige Schwerinerin war mit ihrem Rollator auf dem Gehweg der Schleswiger Straße unterwegs, als sie von einem rückwärtsfahrenden Transporter erfasst wurde, wie die örtliche Polizei berichtet.
Die Fußgängerin erlitt dabei Verletzungen und wurde umgehend in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Glücklicherweise blieb der 73-jährige Fahrer des Transporters unverletzt.
Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von den Ermittlern des Kriminalkommissariats Schwerin untersucht. Die Polizei ruft in diesem Zusammenhang alle Verkehrsteilnehmer zu besonderer Rücksichtnahme auf. Besonders ältere Menschen und Kinder benötigen erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. Fahrzeugführer sollten stets voll konzentriert sein und ihre Fahrzeuge verantwortungsvoll lenken, unabhängig von den aktuellen Wetterbedingungen. Ablenkung oder Unaufmerksamkeit können tragische Folgen haben, die nicht wieder rückgängig gemacht werden können.
Dieser Vorfall reiht sich in eine Serie von Verkehrsunfällen in Schwerin ein, bei denen insbesondere ältere Personen betroffen waren. Bereits am Montag wurden zwei lebensältere Frauen von einem Kraftfahrzeug erfasst, wie http://www.schwerin.news berichtete. Die Polizei macht darauf aufmerksam, das es ist von größter Bedeutung ist, dass die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer oberste Priorität hat und Verkehrsteilnehmende besondere Vorsicht und Rücksichtnahme walten lassen, um solche Unfälle in Zukunft zu verhindern.
Die Polizeimeldung zu dem Vorfall kann hier eingesehen werden.



















