(stm) Wie die Polizei am gestrigen Mittwoch und nun auch am heutigen Donnerstag berichtet, kam es wieder zu Brandeinsätzen der Feuerwehr in der ehemaligen Polizeischule. Wieder brannte es in Neu Zippendorf in dem leerstehenden Gebäude.
Brand auf mehreren Ebenen.
Die Feuerwehr wurde über Rauchentwicklung informiert und konnte den Brand mittlerweile löschen. Es ist bereits der dritte Vorfall innerhalb weniger Tage. Bereits jetzt steht laut Polizeiangaben fest, dass es gegen 07:00 Uhr auf mehreren Ebenen des Gebäudes gebrannt hat. Auffällig ist, dass die Brände in den frühen Morgenstunden ausbrechen.
Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass es sich erneut um Brandstiftung handelt. Polizeikräfte des Kriminalkommissariats Schwerin sind vor Ort, um weitere Untersuchungen durchzuführen.
Bisherigen Informationen zufolge wurde bei den vorherigen Bränden niemand verletzt, jedoch entstand beträchtlicher Sachschaden an dem leerstehenden Gebäude.
Die Polizei appelliert erneut an die Bevölkerung, jegliche verdächtige Aktivität oder auffällige Personen in der Nähe des Brandortes zu melden. Zeugen können sich unter den Rufnummern 0385/5180-2224 oder -1560 bei der Polizei melden. Alternativ steht auch die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de zur Verfügung, um Hinweise anonym zu übermitteln.















