In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages kam es zu einer besorgniserregenden Serie von Wohnungseinbrüchen in Schwerin. Insgesamt vier Vorfälle wurden im Bereich der Anne-Frank-Straße und der Friedrich-Engels-Straße gemeldet. Die Täter gelangten dabei über nicht verschlossene Fenster und Terrassentüren in die Wohnungen und durchsuchten diese nach Wertgegenständen, heißt es in einer aktuellen Polizeimeldung.
Bisher gibt es noch keine konkreten Hinweise auf die Identität der Täter. Die Polizei appelliert an die Öffentlichkeit, bei der Aufklärung der Straftaten mitzuwirken. Möglicherweise haben Zeugen in den Morgenstunden des 05.08.2023, im Zeitraum zwischen 07:00 Uhr und 10:00 Uhr, verdächtige Personenbewegungen in der Gegend bemerkt. Jeder noch so kleine Hinweis könnte entscheidend sein, um die Verbrecher zur Rechenschaft zu ziehen.
Die Polizei Schwerin bittet daher diejenigen, die etwas Ungewöhnliches beobachtet haben oder Informationen haben, die zur Identifizierung der Tatverdächtigen führen könnten, sich umgehend zu melden. Mögliche Hinweise werden von der Polizei unter der Rufnummer 0385-51802224 entgegengenommen. Alternativ können Hinweise auch bei jeder anderen Polizeidienststelle oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de eingereicht werden.
Die Bewohner im betroffenen Gebiet werden dazu aufgerufen, ihre Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen und ihre Fenster sowie Terrasse















