(stm)
In den frühen Morgenstunden wurde die Schweriner Polizei über einen Brand im Stadtteil Neu Zippendorf in der Pecser Straße informiert. Ein Carportkomplex sowie darin abgestellte Fahrzeuge standen in Flammen, als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen.
Die Schweriner Feuerwehr war schnell zur Stelle und löschte den brennenden Komplex. Zum Glück wurde niemand verletzt.
Allerdings wurden durch das Feuer insgesamt neun abgestellte PKWs beschädigt, wobei nach ersten Erkenntnissen fünf davon vollständig ausbrannten. Der Sachschaden wird derzeit auf mindestens 100.000 Euro geschätzt.
Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft sowohl den Verdacht der Brandstiftung als auch die Möglichkeit einer technischen Ursache für den Brand.
Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Wer in den frühen Morgenstunden verdächtige Beobachtungen im Bereich des Brandortes gemacht hat, kann sich unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 o. -1560 oder über die Onlinewache unter https://www.polizei.mvnet.de/ melden. Auch das Hinweisportal der Polizei zu Bränden der jüngeren Vergangenheit ist weiterhin unter dem Link https://mv.hinweisportal.de erreichbar.
Angesichts vorangegangener Brände im Stadtgebiet appelliert die Schweriner Polizei an die Bevölkerung, besonders aufmerksam zu sein. Sollten Ihnen verdächtige Personen auffallen, zögern Sie nicht, die Polizei zu kontaktieren. Die Notrufnummer 110 steht Ihnen dafür jederzeit zur Verfügung.
Erhalten Sie eine Benachrichtigung über Beiträge bei http://www.schwerin.news:















