(SATIRE)
Schwerin, Großer Dreesch – Wo andere Diebe sich auf Schmuck oder Kunstwerke konzentrieren, haben sich unbekannte Täter in Schwerin etwas ganz Besonderes ausgesucht: Ein Sonnensegel, das auf einem Kita Gelände hing, darüber informierte die Polizei in einner Pressemitteilung.
Das orangefarbene Schattentuch, das früher den Krippenkindern auf dem Hof einer Kindertageseinrichtung Schutz vor der Sonne bot, ist nun verschwunden. Die Frage, die uns alle umtreibt, ist: Warum jtut jemand sowas?
Ist es der Reiz des Verbotenen, der die Diebe anzog? Oder vielleicht die attraktive orangefarbene Farbe, die in einem Garten sicherlich hervorstechen würde? Oder steckt vielleicht mehr dahinter? Ein neuer Trend unter den Langfingern, sich auf die etwas ungewöhnlicheren Diebesgüter zu spezialisieren?
Der materielle Schaden beträgt zwar 4.000 € (4000 Euro für n Tuch… Inflation hat zugeschlagen?) , aber der Verlust ist weit mehr als das. Es ist ein Verlust von Sicherheit und Vertrauen von Seiten der Kids. Die Schweriner Polizei hat die Ermittlungen übernommen und ist nun auf der Suche nach dem Schattenspender. Wer Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib des Sonnensegels geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Es bleibt zu hoffen, dass dieser Fall bald aufgeklärt wird. In der Zwischenzeit können wir uns alle fragen, was die Täter wohl mit einem sechs mal fünf Meter großen Sonnensegel anfangen wollen. Und was sie dazu getrieben hat die Kleinsten zu bestehlen… Die Antwort könnte überraschender sein, als wir denken. Vielleicht haben die Diebe ja einfach nur n fetten Sonnenstich… und wollen sich vor dem nächsten schützen.
Hier die ernstgemeinte Polizeimeldung dazu:
Ein sechs mal fünf Meter großes Sonnensegel wurde am Wochenende von dem Hof einer Kindertageseinrichtung in Schwerin im Stadtteil Großer Dreesch entwendet. Den Verlust stellten die Mitarbeiter am Montagmorgen (14.08.2023) fest. Das Sonnensegel diente den Krippenkindern auf dem Hof zum Schutz vor Sonneneinstrahlung. Die bisher unbekannten Täter durchtrennten ein Stahlseil, um an das orangefarbene Sonnensegel zu gelangen und verursachten einen Schaden von ca. 4.000EUR. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zu dem Diebstahl in der Von-Stauffenberg-Straße. Wer Hinweise zum Verbleib des Sonnensegels oder zu den Tätern geben kann, meldet sich bitte telefonisch unter 0385/5180-2224 oder -1560, über die Onlinewache www.polizei.mvnet.de oder persönlich in den Polizeidienststellen.
Mehr http://www.schwerin.news? Dann abonniert gerne:















