(stm)
Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gab, kam es in den frühen Morgenstunden von Samstag auf Sonntag zu einer gewaltsamen Konfrontation auf dem Marienplatz in Schwerin, bei der zwei junge Männer im Alter von 18 und 23 Jahren verletzt wurden.
Am 10. September, kurz nach Mitternacht, erreichte die Polizei die Meldung über eine körperliche Auseinandersetzung am Marienplatz. Laut den ersten Informationen sollen auch Flaschen im Spiel gewesen sein.
Die Polizei reagierte sofort und traf vor Ort auf einen 18-jährigen Deutschen, der über Schmerzen klagte und angab, von einer geworfenen Flasche getroffen worden zu sein. Ein 23-jähriger Tunesier wurde ebenfalls gefunden und wies Verletzungen am Rücken auf.
Die genauen Umstände der Verletzungen sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen durch das Kriminalkommissariat
Um den Vorfall aufzuklären, wurde auch Videoaufzeichnungsmaterial der Überwachungskameras am Marienplatz gesichert, das derzeit ausgewertet wird.
Die Qualität des Videomaterial scheint nicht auszureichen. Die Schweriner Polizei bittet außerdem um die Mithilfe von Zeugen: Falls jemand die Auseinandersetzung beobachtet hat oder Informationen zu den Beteiligten hat, wird darum gebeten, sich mit der Schweriner Polizei unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 oder über die Onlinewache in Verbindung zu setzen.
Abonniert http://www.schwerin.news kostenfrei:



















