(stm)

Am Freitagabend (24.11.) kam es in der Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz in Schwerin zu einem Polizeieinsatz nach diversen Auseinandersetzungen. Auslöser war eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern gegen 23:00 Uhr. Ein Beteiligter wurde wegen Bedrohung mit einem messerähnlichen Gegenstand in Gewahrsam genommen. Der andere trat später selbst als Tatverdächtiger auf, indem er mutmaßlich Zigaretten entwendete und einen Mitbewohner körperlich angriff. Der Geschädigte klagte über Schmerzen, und auch dieser Beteiligte wurde in Gewahrsam genommen.

Es kam ebenfalls zu einem körperlichen Übergriff eines Bewohners auf zwei Sicherheitskräfte. Beide blieben unverletzt, und der Bewohner wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen.

Während des Einsatzes wurde festgestellt, dass einem der Sicherheitskräfte sein Mobiltelefon abhandengekommen war. Das Gerät wurde später unter unklaren Umständen gefunden und abgegeben. Ein Tatverdächtiger für den Diebstahl konnte bisher nicht ermittelt werden.

Die Polizei hat Strafanzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Verdacht des Diebstahls aufgenommen. Die Ermittlungen werden vom Kriminalkommissariat Schwerin durchgeführt.

Die Polizeimeldung zu dem Vorfall kann hier eingesehen werden.


http://www.schwerin.news informiert Sie regelmäßig über Schwerin. Dabei verzichten wir bewusst auf übermäßige Werbung oder Paywalls/Bezahlschranken. Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere auch weiterhin kostenfrei lesen wollen, unterstützen Sie uns gerne durch ein kostenfreies Abo:


Werbung:



Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: