(Polizeimeldung)

Wie die Staatsanwaltschaft Schwerin und des Polizeipräsidiums Rostock am Dienstagnachmittag in einer Pressemitteilung mitteilten, wurde gegen einen 24 Jährigen Haftbefehl erlassen, da er im verdacht steht, eine 25 Jährige gegen ihren Willen sexuell angegangen zu haben. Die Polizei und Staatsanwaltschaft weisen auf die Unschuldsvermutung hin.

Hier die Polizeimeldung zu dem Vorfall:

Nachdem es in den frühen Morgenstunden des 1. Januars in Schwerin zu einem Übergriff auf eine 25-Jährige gekommen ist, konnte die Polizei einen 24-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 4:45 Uhr in einem Waldstück unweit der Ziolkowskistraße. Ersten Angaben nach verfolgte der Tatverdächtige die Geschädigte auf deren Weg nach Hause, nachdem sich beide vorab „am Stein“ aufhielten. Im weiteren Verlauf soll der Tatverdächtige die 25-Jährige bedrängt und sexuell angegriffen haben. Als die Frau um Hilfe schrie, wurden zwei Passaten hierauf aufmerksam. Diese eilten der Frau zur Hilfe. Nach bisherigen Erkenntnissen entfernte sich der 24-jährige Tatverdächtige derweil vom Ort des Geschehens. Die beiden Zeugen nahmen die Geschädigte in ihre Obhut und informierten die Polizei. Die Frau wurde durch den Vorfall leicht verletzt.

Der Tatverdächtige mit syrischer Staatsangehörigkeit konnte im Anschluss namentlich bekannt gemacht und durch die Schweriner Polizei noch am selben Morgen angetroffen und festgenommen werden. Die Schweriner Staatsanwaltschaft stellte aufgrund des dringen Tatverdachts gegen den 24-Jährigen Haftantrag beim Amtsgericht Schwerin. Auf die Unschuldsvermutung wird hingewiesen.

Hier kann die Polizeimeldung eingesehen werden.


Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere nicht verpassen wollen, abonnieren Sie uns gerne kostenfrei.  http://www.schwerin.news versteht sich als Demokratieprojekt. Wir bringen Nachrichten, News und Kommentare aus Schwerin. Ehrenamtlich, kostenfrei und ohne Paywall/ Bezahlschranke:


Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: