(stm) Ab 06:15 Uhr startet in Schwerin der Protest des sogenannten „Unternehmeraufstand MV“. Der Protest baut auf den Bauerprotesten an den Autobahnzufahrten auf. Er ist kein Bestandteil der Proteste des Bauerverbandes. Zumindest nicht offiziell. Die Stadt Schwerin rechnet mit starken Beeinträchtigungen im Stadtverkehr, der Nahverkehr Schwerin rechnet mit Verspätungen und die Schülerinnen und Schüler dürfen heute mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten zu Hause bleiben.
Nach Angaben der Stadt Schwerin ist folgender Ablauf geplant
Die Fahrzeuge werden sich morgens ab 6.15 Uhr in einem Gewerbegebiet im Süden der Stadt sammeln und danach auf einer mit der Polizei und der Versammlungsbehörde vereinbarten Route vier aufeinander folgende Runden durch die Schweriner Innenstadt fahren.

Der Autokorso wird Schwerin über die Pampower Straße – B321 Richtung Wismar – B106 Richtung Wismar – Roghaner Straße erreichen und sich weiter über das Ostorfer Ufer – Graf-Schack-Allee – Werderstraße – Knaudtstraße – Obotritenring – Wittenburger Straße – Neumühler Straße – B106 Richtung Ludwigslust wieder in die Roghaner Straße bewegen.
Streckenlänge ca 27 Kilometer. Fahrtdauer ca 1,5 + x Stunden. (Pro Runde.)
Kundgebung auf dem Alten Garten geplant.
Um 14 Uhr sollen die Fahrzeuge dann zu einer Kundgebung auf dem Alten Garten zusammenkommen.
Nach einer bis 14 Uhr dauernden Kundgebung auf dem Alten Garten werden sich die Fahrzeuge, darunter auch LKW, wieder in Richtung Süden aus der Stadt bewegen.
Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere nicht verpassen wollen, abonnieren Sie uns gerne kostenfrei. http://www.schwerin.news versteht sich als Demokratieprojekt. Wir bringen Nachrichten, News und Kommentare aus Schwerin. Ehrenamtlich, kostenfrei und ohne Paywall/ Bezahlschranke:


















