(stm)
Bei einem Brand am Dienstagvormittag in einer Gartenlaube in der Dorfstraße, Schwerin Krebsförden, entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Der Vorfall ereignete sich gegen 11:00 Uhr, als die Feuerwehr und Polizei zu einem Einsatz gerufen wurden. Bereits auf dem Weg dorthin nahmen die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung wahr.
Vor Ort wurde ein 37-jähriger Bewohner angetroffen, der zum Glück unverletzt blieb. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustandes wird er derzeit medizinisch versorgt. Die Feuerwehr übernahm die Löscharbeiten, während die Polizei die Spurensuche und Ermittlungen zur Brandursache aufnahm.
Die Gartenlaube, die ganzjährig bewohnbar ist, wurde stark beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Während der Löscharbeiten wurde ein Teil der Dorfstraße vorübergehend gesperrt..
Die Kriminalpolizei in Schwerin setzt ihre Ermittlungen fort, um die noch unklare Brandursache zu klären.
Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere nicht verpassen wollen, abonnieren Sie uns gerne kostenfrei. http://www.schwerin.news versteht sich als Demokratieprojekt. Wir bringen Nachrichten, News und Kommentare aus Schwerin. Ehrenamtlich, kostenfrei und ohne Paywall/ Bezahlschranke.


















