(stm) Am Donnerstag lädt das Kino unterm Dach wieder zu zwei Vorführungen ein. Es werden die Filme „Bruno“ und „The Whale“ gezeigt.
DO 17:15 Uhr
Bruno
Ein Obdachloser hat niemanden außer seinem Hund und gerät vollends aus der Balance, als das Tier verschwindet. Unverhoffte Hilfe kommt jedoch von einem siebenjährigen Ausreißer, der sich mit ihm auf die Suche durch die Straßen Londons macht. Die märchenhaft wirkende Geschichte dieses Duos wird mit viel Gespür für die Figuren erzählt und umschifft so die Klischees des Sozialdramas. Vielmehr macht sie deutlich, wie einsam diese Parallelwelt ist und welche Überwindung es kostet, sich der Gesellschaft aus einem tiefen Gefühl aus Schmerz, Scham und Schuld wieder anzunähern.
DO 20:00 Uhr
The Whale
Ein extrem übergewichtiger Dozent für kreatives Schreiben, der einsam und allein in einem schäbigen Haus lebt, erfährt, dass er wegen eines Herzleidens nicht mehr lange zu leben hat. Kurz vor seinem Tod will er sich mit seiner heranwachsenden Tochter und ihrer Mutter aussöhnen, die er wegen seines schwulen Partners verlassen hat. Mitreißendes Drama, das vor allem durch die äußere Verwandlung des Hauptdarstellers und seine glaubwürdige Darstellung Aufsehen erregt. Trotz einer Tendenz zum Pathos ein Film, der intensiv von der ambivalenten Kraft zwischenmenschlicher Beziehungen sowie des Glaubens erzählt, die gleichermaßen zutiefst verletzen wie Halt und Hoffnung geben können.
Der Eintritt beträgt 5,- Euro.
Veranstaltungsort:
Volkshochschule Schwerin – Aula, 19055 Schwerin, Puschkinstraße 13
Mehr Informationen erhalten Sie auf der Website der Veranstalter.
Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere nicht verpassen wollen, abonnieren Sie uns gerne kostenfrei. http://www.schwerin.news versteht sich als Demokratieprojekt. Wir bringen Nachrichten, News und Kommentare aus Schwerin. Ehrenamtlich, kostenfrei und ohne Paywall/ Bezahlschranke:














