(stm) Zu dem Angriff auf einen Jugendlichen 17 Jährigen, der optisch der linken Szene zugehörig erschien, hat die Polizei auf Anfrage weitere Informationen zu den Hintergründen gegeben. Auf die Frage ob es sich um einen von rechts motivierten Angriff auf den 17 Jährigen handelt, gab die Polizei folgende Antwort:
Der Vorfall ist in entsprechender Bearbeitung. „Derzeit laufen die Ermittlungen zu den Tätern, als auch zum Hintergrund der Tathandlung. Die Ermittlungen werden vom Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin geführt. Aufgrund der bislang vorliegenden Erkenntnisse, kann ein politisch motivierter Hintergrund nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen hierzu dauern weiter an.„
Was war passiert?
Nachdem bereits am 19. Januar 2024 ein 17-Jähriger im Bereich der Schweriner Innenstadt von mehreren bisher unbekannten Tätern angegriffen wurde, sucht die Polizei weiterhin Zeugen, insbesondere zwei Passanten. Gegen 18:00 Uhr wurde der 17-jährige Geschädigte aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg von vier jungen Männern angesprochen und aufgefordert ein Teil seiner Kleidung herauszugeben.
Zwei Täter schlugen zudem auf das Opfer ein. Der 17-Jährige konnte sich aus der Situation befreien, als sich zwei Frauen näherten und äußerten die Polizei rufen zu wollen. Die Täter entfernten sich ebenfalls von der Tatörtlichkeit Buschstraße Ecke Enge Straße. Der 17-Jährige erlitt Gesichtsverletzungen, die im Krankenhaus medizinisch behandelt werden mussten.
Wer kann Angaben zum Tatgeschehen oder zu den Tätern machen? Die beiden Frauen werden dringend gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise können telefonisch unter 0385/5180-2224 oder -1560 und über die Onlinewache http://www.polizei.mvnet.de bekannt gegeben werden.
Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere nicht verpassen wollen, abonnieren Sie uns gerne kostenfrei. http://www.schwerin.news versteht sich als Demokratieprojekt. Wir bringen Nachrichten, News und Kommentare aus Schwerin. Ehrenamtlich, kostenfrei und ohne Paywall/ Bezahlschranke:














