Messerattake am Marienplatz.

(stm)

Update 10:00 Uhr:

Hier die Polizeimeldung zum Vorfall:

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging
der 45-jährige deutsche Tatverdächtige auf den 33-jährigen Algerier
zu und verletzte diesen mittels eines Messers im Gesichtsbereich.

https://schwerin.news/2024/06/15/polizeieinsatz-auf-dem-marienplatz/

Update 22:42 Uhr

Auf telefonische Nachfrage teilte die Polizei Schwerin mit, dass der Einsatz beendet ist. Über die Nacht, spätestens in den frühen Morgenstunden, wird es eine Polizeimeldung zu dem Vorfall geben. Sobald sie da ist, werden wir den Beitrag entsprechend ergänzen.


Kurz vor 21 Uhr kam es am heutigen Freitag auf dem Marienplatz zu einem gewalttätigen Angriff. Dabei wurde eine Person am Kiefer, nach Aussagen von Zeugen, mit einem messerähnlichen Gegenstand verletzt.

Der Geschädigte wurde durch eine zufällig anwesende Ärztin erstversorgt. Unser freier Journalist Stephan Martini war vor Ort, alarmierte die Polizei und verfolgte die Festnahme in der Nähe des Domes: „Die Polizei war überraschend schnell vor Ort. Man kann nur hoffen, dass es auch der Täter war, den die Polizei festgenommen hat. Danke an die Ärztin, die sich vor Ort um den Geschädigten gekümmert hat. Dem Verletzten wünsche ich bestmögliche Genesung.“

Der bzw. die Tatverdächtigen flohen über die Helenenstraße in Richtung Mecklenburgstraße.

Die umgehend verständigte Polizei nahm mit Spezialkräften daraufhin nur wenige Minuten später Tatverdächtige in der Bischofstraße, auf Höhe des Domes, auf dem Gelände der ehemaligen Hauptpost fest.

Ob es sich dabei um den oder die Tatverdächtigen handelt, ist noch offen.

Auch ob es sich bei dem Gegenstand, mit dem der Geschädigte verletzt wurde, um ein Messer handelt, ist noch offen.

Sobald eine Polizeimeldung zu dem Vorfall veröffentlicht ist, werden wir den Beitrag entsprechend ergänzen.

Fotos: Stephan Martini

Unerlaubte Nutzung des Bildmaterials ohne Verlinkung zum Originalbeitrag wird urheberrechtlich von der Redaktion verfolgt.

Fotos: Stephan Martini

Unerlaubte Nutzung des Bildmaterials ohne Verlinkung zum Originalbeitrag wird urheberrechtlich von der Redaktion verfolgt.


Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere nicht verpassen wollen, abonnieren Sie uns gerne kostenfrei.  http://www.schwerin.news versteht sich als Demokratieprojekt. Wir bringen Nachrichten, News und Kommentare aus Schwerin. Ehrenamtlich, kostenfrei und ohne Paywall/ Bezahlschranke:

Hinterlasse einen Kommentar