In der Rahlstedter Straße brach gegen 23:00 Uhr ein Feuer in einem öffentlichen Bücherschrank aus. Das teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Die Feuerwehr und Polizei aus Schwerin wurden zum Einsatz gerufen, um den entstandenen Schaden von 4.000 EUR zu bekämpfen.
Die ehemalige Telefonzelle im Stadtteil Lankow, die als öffentliche Tauschbörse für Bücher diente, wurde durch diesen Vorfall stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei hat umgehend mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen. Nur wenige hundert Meter entfernt brannte vor knapp zwei Wochen bereits ein Imbiss.
Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen gibt, ist unklar.
Hinweise zum Brandgeschehen können bei der Polizei unter der Telefonnummer 0385/5180-2224 oder über die Onlinewache gemeldet werden.
Wenn Sie Beiträge wie diesen oder weitere nicht verpassen wollen, abonnieren Sie uns gerne kostenfrei. http://www.schwerin.news versteht sich als Demokratieprojekt. Wir bringen Nachrichten, News und Kommentare aus Schwerin. Ehrenamtlich, kostenfrei und ohne Paywall/ Bezahlschranke:



















