(stm)
Die Polizei schreibt in ihrer akteuellen Meldung: „Bei einem Einbruch in Büroräume haben unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag IT- und Kommunikationsgeräte in der Altstadt gestohlen. Dem Spurenaufkommen zufolge gelangten die Einbrecher gewaltsam in die Räumlichkeiten Am Markt und verursachten dadurch zusätzlich Sachschäden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Die Schweriner Polizei, die jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall ermittelt, bittet um Hinweise zu dem Vorfall (Tel. 0385/5180-2224 oder über die Onlinewache).“ Ebenso heißt es in einer weiteren Meldung:
„Nur für wenige Minuten ließ ein 58-jähriger Schweriner seine Tasche in seinem Fahrzeug zurück. Diese kurze Zeit reichte den unbekannten Tätern am Dienstagmorgen aus, um eine Scheibe des Renault Trafic einzuschlagen und die Tasche samt Ausweis- sowie Fahrzeugpapieren und Bankkarten zu stehlen. Der verursachte Schaden übersteigt den Wert der Beute deutlich. Der Vorfall ereignete sich am 29.10.2024 gegen 08:45 Uhr in der Von-Thünen-Straße in Schwerin. Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls im besonders schweren Fall.„
In den vergangenen Tagen kam es vermehrt zu Eibrüchen in der Innenstadt, ob ein Zusammenhang besteht ist unklar, die Häufung derartiger Einbrüche ist allerdings auffällig. So wurde Anfang der Woche in ein Restauraunt in der Arsenalstraße eingebrochen. Ebenfalls gab es in den letzten Tagen Einbrüche in ein Blumengeschäft in der Wittenburger Straße, in einen Keller eines mehrfamilienhauses in der Schelfstadt, sowie mehrere versuchte Einbrüche, die allerdings gescheitert waren. In der Woche zuvor wurden Spenden aus dem Dom gestohlen, sowie in ein abgestellten Wohnwagen, ebenfalls am Dom eingebrochen.
Ob es sich nun um eine ungewöhnliche Häufung handelt, oder es lediglich mehr Meldungen durch die Pressestelle der Polizei gibt, wird http://www.schwerin.news durch eine Anfrage an die Polizei in Erfahrung bringen. Wenn Sie die entsprechenden Antworten nicht verpassen wollen, abonnieren Sie http://www.schwerin.news gerne kostenfrei, sie werden dann über neue Beiträge und Artikel über Email informiert.















