(stm) Aktuell berichten regionale Medien, dass die Naturschutzstation Zippendorf eine neuen Betreiber sucht. So heißt es beispielsweise beim NDR:

Die Stadt Schwerin sucht bis März kommenden Jahres neue Betreiber für die Naturschutzstation am Schweriner See in Zippendorf. Der NABU Landesverband hatte die Station in den letzten zehn Jahren betrieben und dort jährlich bis zu 200 Bildungsveranstaltungen angeboten. Der Vertrag mit dem NABU wird jedoch nicht verlängert, teilte eine Sprecherin der Stadt mit. Eine Ausschreibung für die neue Betreiberorganisation soll in Kürze veröffentlicht werden. Die neuen Betreiber erhalten ein jährliches Budget von 60.000 Euro, wie die Sprecherin weiter erläuterte. Zu den Aufgaben gehören neben der Bildungsarbeit auch die Betreuung des Vogelschutzgebietes Schweriner Seen sowie das Einwerben zusätzlicher Gelder und Fördermittel.

Was die meisten Lokalmagazine dabei schlicht übersehen ist, dass es bereits seit Monaten einen potenziellen Interessenten gibt. So hatte bereits vor Monaten gestellte Anfrage UB ergeben, dass der BUND Interesse an der Betreibung der Naturschutzstation hat.

Lesen Sie dazu gerne:


Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: