(Polizeimeldung)
Die Polizeiinspektion Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem es am gestrigen Mittwoch zu einem Körperverletzungsdelikt in der Schweriner Innenstadt gekommen sein soll.
Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen soll ein Mann einer 41-jährigen gegen 17:30 Uhr im Bereich des Marienplatzes unvermittelt ein Haarpflegeprodukt ins Gesicht gesprüht haben. Die sofort hinzugerufenen Beamten konnten den Tatverdächtigen vor Ort stellen und seine Personalien feststellen.
Zudem sicherten die Beamten Videoaufzeichnungen aus dem Umfeld des Tatortes, die nun durch die Kriminalpolizei Schwerin ausgewertet werden. Gegen den 44-jährigen Tatverdächtigen wurden ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.
____
(stm)
Bereits einige Tage zuvor kam es zu einem ähnlichen Zwischenfall in der Martinstraße. Dem Angegriffenen, der auch Autor bei http://www.schwerin.news ist, wurde ebenfalls mit einem Spray ins Geschicht gesprüht, was zu starken Augenreizungen führte. Ob es sich bei den nun festgenommen 44 Jährigen um die gleiche Person handelt, ist unbekannt.
Die Polizeimeldung dazu:
In der Nacht zu Samstag, dem 30.11.2024, soll es in der Martinstraße in der Altstadt von Schwerin zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Ein 41-jähriger Mann soll dabei von einem unbekannten Tatverdächtigen verletzt worden sein. Eine medizinische Versorgung durch Rettungskräfte war nicht erforderlich.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls. Wer Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Tat oder möglichen Beteiligten geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0385/5180-2224 bei der Polizei zu melden.















