(stm) Die Deutsche Post arbeitet in Schwerin immer öfter mit Partner zusammen um ein engmaschiges Filialnetz anzustreben. Doch eine dieser Filialen wird ab Ende Februar kommenden Jahres geschlossen, wie es aus einem Schreiben der Deutschen Post an den Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier hervorgeht. Demnach wird die Postfiliale, die aktuell im Neptun Minimarkt (Petershof) an der Haltestelle Leibnitzstraße bald geschlossen.
In dem Schreiben heißt es von Seiten der Post: „Leider endet die Zusammenarbeit mit unserem Partner in der Mendelejewstraße 26 mit Ablauf des 28.02.2025.„
Die Post teilte allerdings mit, dass sie bereits auf der Suche nach einem neuen Partner in der näheren Umgebung ist, so habe die Vertriebsleitung in Hamburg bereits mit der Suche begonnen. Sobald ein neuer Standort gefunden ist, will die Post die Stadt unverzüglich über den neuen Standort informieren. Bis dahin bleibt den Anwohnerinnen und Anwohnern nur die Nutzung von Pakstationen und weiter weg gelegenen Filialen.














