(stm)
Am Montagabend (27. Oktober 2025) kam es gegen 19 Uhr an der Kreuzung Hamburger Allee / B 321 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geschätzter Gesamtschaden von rund 60.000 Euro entstand.
Nach Angaben der Polizei befuhr ein 29-jähriger Fahrer eines Mercedes die Hamburger Allee und wollte an der Kreuzung nach links auf die B 321 in Richtung Köpmarkt abbiegen. Zeitgleich näherte sich ein 53-jähriger Fahrer eines Mercedes Vito auf der Bundesstraße aus Richtung Köpmarkt in Richtung Zoo. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Nach bisherigen Erkenntnissen war die Ampelanlage außer Betrieb, sodass die Vorfahrtsregelung über Verkehrszeichen galt. Der 29-Jährige missachtete offenbar die Vorfahrt des auf der B 321 fahrenden Transporters.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 29-jährige Fahrer wurde leicht verletzt, konnte jedoch nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst noch an der Unfallstelle wieder entlassen werden.
Die Unfallaufnahme dauerte bis etwa 21:45 Uhr, danach war die Kreuzung wieder vollständig frei befahrbar.

















