Update:
Nach Rückfrage an die Pressestelle der Polizei (11:10 Uhr) wurde eine verdächtige Person gesehen. Nach den polizeilichen Maßnahmen und der Dursuchung der Räume und der Umgebung konnte der Verdacht / Amokverdacht nicht bestätig werden.
____
Erstmeldungen:
Wie NDR und SVZ übereinstimmend berichteten kam es heute gegen 10 Uhr zu einem Einsatz des SEK in Schwerin.
„Kurz nach 10 Uhr hat die Polizei heute eine Amok-Verdachtsmeldung bekommen. Beamte gehen inzwischen bewaffnet durch das Gebäude. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) ist demnach vor Ort. Wie die Bedrohung genau aussieht, ist noch unklar. Dem Vernehmen nach haben sich Schülerinnen und Schüler in Klassenräumen verbarrikadiert.“ schreibt der NDR.
Laut SVZ soll es sich um die Berufsschule für Gesundheit/Soziales handeln. Zeugen wollen dort einen maskierten Mann mit Messer gesehen haben. Die Polizei ist nach Angaben der SVZ mit einem Großaufgebot vor Ort.
Näherer Informationen lagen bis 11 Uhr noch nicht vor.
Der Beitrag wird sobald es neue Informationen gibt, ergänzt.
Update:
Nach Rückfrage an die Pressestelle der Polizei in Schwerin (11:10 Uhr) wurde eine verdächtige Person gemeldet. Nach den polizeilichen Maßnahmen und der Dursuchung der Räume und der Umgebung konnte der Verdacht / Amokverdacht nicht bestätig werden.














