Friday for Future Schwerin bereitet sich auf den globalen Klimastreik am 3. März vor.

Die örtliche Fridays for Future Ortsgruppe wird sich an dem nächsten globalen Protesttag beteiligen.

Die Aktivistinnen und Aktivisten sind der Meinung, dass die Politik noch mehr tun muss, um die Klimakrise zu bekämpfen. Das geht aus einem Text hervor, der die Tage über Email verbreitet wird.

Insbesondere die Pläne der Bundesregierung für den Ausbau der fossilen Infrastruktur sowie der „Kompromiss“ zur Verbrennung von Kohle in Lützerath zeigen, dass dringend gehandelt werden muss. In Schwerin stoßen verschiedene Bauprojekte auf Kritik, wie etwa die geplante Nordumgehung.

Deshalb lädt die Ortsgruppe für 21.02.2023 um 17 Uhr zu einem Vorbereitungs und Vernetzungstreffen ins Digitale Innovationszentrum (DIZ) ins Perziinahaus (ehemalige Stadtbibliothek) ein.

Ziel des Treffens ist es, verschiedene Schweriner Organisationen, Vereine und Bündnisse zusammenzubringen, um Ideen und Pläne für zukünftige Projekte zu schmieden. Außerdem soll das Treffen als Vorbereitung auf den Klimastreik am 3. März dienen.

Die Aktivistinnen und Aktivisten von Fridays for Future Schwerin sind der Meinung, dass eine Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Bündnissen notwendig ist, um eine klimaneutrale, gesündere und nachhaltige Stadt zu schaffen. Sie hoffen auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie auf eine gute Zusammenarbeit.

Interessierte können sich an folgender Adresse zum Treffen anmelden:

DIZ Schwerin:

Wismarsche Str. 144, 19053 Schwerin

Für Kaffee, Tee und Kuchen ist gesorgt.


Werbung:


Werbung:





Entdecke mehr von schwerin.news

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Auch interessant: